Seminar Dummys bDiese Seminardummys erinnern an erlebnisreiche Events!

Seminar im April 2024

APPORTIERSEMINAR  April 2024  im Morvan (Burgund FRA)
22. - 26. April (4 Tage Training, 1 Tag Pause)   Flyer Apportierkurs
aktuell 1 Trainingsplatz wieder verfügbar
Teilnahme setzt Besuch von Grundkurs Apportieren oder Vorbereitung durch Einzel- oder Gruppentrainings voraus. 

Weitere Seminare in Vorbereitung (siehe unter Kurse)

Herbstseminare 2022

Herbstseminare im September im MORVAN (Burgund, Frankreich): Flyer
3 Trainingstage mit viel Praxisarbeit + 1 online Webinar vor dem Seminar 
Kurs I:   22. - 24. September, Beginner und Intermediate Teams
Kurs II:   26. - 28. September, Intermediate und Advanced Teams

Weekends und Seminare 2021

Im Herbst 2021 fand wiederum die Trainingswoche Apportiertraining statt. Dieses Jahr wurde das Event im Berner Oberland (Region Frutigen) durchgeführt. 

Gruppe 1:    15. - 19. September 2021  (Apportiergruppe)
Gruppe 2:    29. September - 3. Oktober 2021  (Apportiergruppe und Curly Welpengruppe)

Motto des Seminars: KOMMUNIKATION

Motto für Seminare 2020: EMOTIONEN

Das Jahr 2020 steht in meiner Hundeschule unter dem Motto "Emotionen". In diversen Seminaren werde ich zu diesem grossen Thema spannende und aktuelle Informationen vermitteln, in jedem Seminar von einer anderen Seite beleuchtet. Emotionen prägen jede Interaktion zwischen Individuen. Es lohnt sich in jedem Fall, im Training die positiven Emotionen mit ins Boot zu holen. 

Archiv 2020

Intensivtraining im Engadin: vom 12.-16. September fand im Engadin eine Intensivwoche Training  statt. Spannende Trainingsinhalte wurden in anspruchsvollem Gelände kernfördernd und kreativ umgesetzt. Der Fokus in Theorie und Praxis wurde auf individuelle Baustellen wie Steadiness (Einspringen, Unruhe, Fiepen), Tauschen oder Blockieren gelegt. 

Trainingsweekend im Gasterental
Das traditionelle Gasteren Weekend (24.-26. Juli) fand zum 8. Mal statt.  

Pfingst Training 
Über Pfingsten fand Intensiv-Training in kleinen Gruppen statt. Trainingsort: Frutigen und Umgebung. 
Gruppe 1  Samstag   
Gruppe 2  Sonntag   
Gruppe 3  Montag    

Auffahrt Tagestraining im Gasterental
An Auffahrt fand ein Tagestraining statt.

Anulliert wegen Corona-Pandemie
Über Ostern biete ich ein paar Tage Training an, als Einstieg in die Saison für die, welche Winterpause gemacht haben. Ich habe noch keine fixe Idee, wo. Wer Lust hat zu kommen, soll sich baldmöglich anmelden und mitteilen, welche Region bevorzugt wird. Es ist auch möglich, das Training in meiner Region durchzuführen mit Camping auf unserem Land.

Anulliert wegen Corona-Pandemie
Auf Wunsch führe ich in Holland (Flyer Lochem) ein 2-tägiges Dummytraining (4.-5. Juni) durch. Aad Witteveen wird uns super Trainingsgelände besorgen, in der Nähe des Waltakke Campings aber nicht in dem Gebiet, wo am Sonntag der Working Test stattfindet.